Ob in den Gemeinden, Vereinen oder ob man es von früher kennt, Arbeitseinsätze im Frühjahr und Herbst sind keine Seltenheit.

Das dachten sich auch die Mitarbeiter vom Haus Silvana und kamen aus ihren freien Tagen/ Urlaub, um gemeinsam mit allen Bewohnern einen Subbotnik zu veranstsalten und das Gelände auf Vordermann zu bringen. Die Laternen bekamen einen neuen Anstrich, das Moos wurde von den Wegen entfernt, die Blumenkübel- und Kästen am Balkon bekamen die Sommerbepflanzung, der Mülltonnenplatz wurde erstmals gepflastert, der Rahmen für das Hauslogo wurde gründlich gereinigt und bekam einen neuen Anstrich und viele Kleinigkeiten mehr ...

Abgerundet wurde diese Aktion beim gemeinsamen Mittagessen im Freien mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen.

Die Bewohner haben sich engagiert ins Zeug gelegt und haben kund getan, dass dieser Subbotnik eine gelungene Aktion war, die man gerne wiederholen kann.
Aus Sicht der Mitarbeiter waren die Bewohner deutlich engagierter als gedacht. Waren sie mit einer Aufgabe fertig, suchten sie sich selbstständig neue Betätigungsfelder bei denen sie noch behilflich sein konnten.

 

Bildergalerie

Unable to find the source directory (/www/htdocs/w01325e5/live/images/bildergalerie/Subbotnik/), please check if your source directory exists